Das war die Nestroy Gala 2021 - die besten Fotos

Eigentlich wäre kein Lockdown gewesen. Eigentlich wären noch zwei Stunden Zeit bis dahin gewesen. Da die Sicherheit der Besucher aber an oberster Stelle stand, haben sich die Verantwortlichen trotzdem dafür entschieden, die NESTROY Gala 2021 ohne Besucher und ohne Nominierte und Gewinner zu veranstalten und als reines TV Event in ORF III übertragen.

Ich durfte, wie bereits schon seit 2018, dieses wichtige Event fotografisch begleiten.

Anwesend waren nur die für die Show notwendigen Mitarbeiter/-innen und die Moderator/-innen und Interviewpartner/-innen auf der Bühne. Es moderierten Nadja Bernhard und Peter Fässlacher.

Prof. Dr. Franz Patay, Präsident des Wiener Bühnenvereines und Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien

Ruth Brauer-Kvam nach der NESTROY Gala

Sicherlich ein ganz besonders schwieriges Unterfangen: auf der Bühne ohne Publikum performen ….

Claudius von Stolzmann bei der NESTROY Gala 2021

Constanze Passin und Florian Teichtmeister beim Lesen der BÜHNE.

Der leere Zuschauerraum wurde für Interviews genutzt.

Ruth Brauer-Kvam mit einer Performance, die unter die Haut ging.

Elfriede Jelinek wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet - wir gratulieren!

Trotz alledem Gratulation an alle Gewinner und auf volle Ränge bei der NESTROY Gala im Jahr 2022!

Auf eine NESTROY Gala 2022 wie sie Nominierte und Besucher kennen und lieben!

Mehr Fotos mit Behind-the-Scenes Eindrücken finden sich hier.

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: