Buchpräsentation "Lokal - das Kochexperiment" von Georg Schweisfurth und Simon Tress

Wer sich für Kochbücher interessiert, sollte unbedingt bei Babett's reinschauen: hier findet sich eine tolle Auswahl an Kochbüchern und den passenden Gewürzen dazu. In diesem perfekten Rahmen wurde am 30. Jänner das neue Buch "Lokal - das Kochexperiment" von Georg Schweisfurth und Simon Tress präsentiert.

 

Lokale Zutaten als Konzept

Die beiden Autoren, ein Koch und ein Metzger, wurden jede Woche in einen zufällig ausgelosten Ort geschickt um dort - ohne Vorkenntnisse - sich lokale Produzenten zu suchen und aus den gegebenen Zutanten feine Rezepte zu kreieren. Und das ganze in einem Umkreis von maximal 15 Kilometern. Das Ergebnis fassten sie nun in ihrem neuesten Kochbuch zusammen.

Janetts Meinung und ich waren natürlich vor Ort und ich konnte nicht umhin, auch ein paar Fotos von dem Vortrag und der Facebook Live Schaltung zu machen.