Benjamin Von Wong - Wie man als Fotograf helfen kann, Plastik zu vermeiden

Benjamin Von Wong ist ein kanadischer Fotograf, der besonders für seine konzeptuellen Serien bekannt geworden ist. Seine Serien zeichnen sich durch besonders aufwändige Setups und eine akribische Planung aus. 

Von Wongs neuestes Projekt beschäftigt sich mit dem Vermeiden von Plastik - und das natürlich auf fotografische Art. Er selbst ist nich sicher, ob das Ergebnis irgendjemanden tatsächlich zum Umdenken bringt - trotzdem ist diese Arbeit gut und wichtig.

In diesem Video beschreibt er, wie das Projekt realisiert wurde - sehr spannend anzusehen:

Dritter Teil einer Serie von Videos zu Von Wongs neuestem Projekt "10.000 plastic bottles and a mermaid".

Seine Serie hilft jetzt natürlich nicht direkt dabei Plastik zu vermeiden - aber er nimmt seine Verantwortung als Kreativer wahr, mittels Fotografie aufmerksam zu machen.

 

Die Ergebnisse sind (wie immer bei Benjamin) visuell extrem beeindruckend und können am Besten auf seiner Homepage betrachtet werden: www.vonwong.com