Lecture von David LaChapelle im Ostlicht

David LaChapelle gab am 2. Juni 2014 im Rahmen der Ausstellung "Once in the Garden" eine Lecture im Ostlicht. 

 

Der sehr sympathisch wirkende David erklärte gleich zu Beginn seine Gedanken beim aktuell bekanntesten Werk von ihm - das Life Ball Poster mit dem Titel "Once in the Garden". Das Bild wirkt im Original um einiges "schöner" - diese Mischung aus Fotografie und gemalt-graphischen Elementen ist äussert gelungen. David zeigt weibliche und männliche Energie in einem Körper, wobei die weibliche überwiegt. Der junge Mann am Bode ist noch nicht fertig entwickelt - fast als wäre es erst eine Idee des Männlichen.

 

Noch imposanter sind die Bilder der Serie "LAND SCAPE" - gewaltig und beeindruckender geht es kaum. Unbedingt im Original im Ostlicht ansehen! Kein Buch und schon gar keine Website kann diese Wucht, Detailfülle und farbliche Virtuosität zeigen. Hier kann man sehr viel Zeit mit dem Entdecken von Einzelheiten verbringen ;)

 

Bei den Bildern der Serie "GAS" aber auch "LAND SCAPE" war der Hintergedanke, dass - egal welcher Konfession wir angehören, wir alle verehren die fast göttliche Tankstelle.