Pick of the week: Bilder-SEO, Raum-Beleuchtung und gratis Photoshop Actions

Diesmal ist mein Pick of the week eine kurze Liste von URLs, die ich in der letzten Woche in diversen sozialen Medien gesehen habe:

 

1. Bilder-SEO: Suchmaschinenoptimierung für Fotos und Bilder

Gratis-ebook in dem es um das möglichst Google-freundliche Aufbereiten von Bildern auf einer Homepage geht. Ziel ist es, dass der Google image bot was mit den Fotos auf der website anfangen kann. Hier gibts den Link.

(Danke Simone Naumann @ Facebook)

   

 

 

2. PDF zum Thema Beleuchtung

Das PDF behandelt Themen rund um Beleuchtung, speziell für Galerien und Museen. Die gleichen Prinzipien gelten natürlich auch für das eigene Heim. Angefangen von Lichtwirkungen, wie Reflexionen unsere Wahrnehmung beeinflussen, wie man Vitrinen beleuchtet, welchen Einfluss das Tageslicht auf die Beleuchtung hat, bis hin zu verschiedenen Raumnutzungen und Leuchttypen geht dieses gratis ebook gewaltig ins Detail!

Hier gibts den Link.

(Danke Catherine Avak @ Facebook)

 

3. Free Photoshop Actions

Gleich 33 freie Photoshop Actions findet ihr hier.

Für mich war gleich der GuideGuide eine sehr feine Sache um einfach(er) Collagen zu machen. Ich bin aber noch dabei die Liste durchzu"arbeiten" und die nützlichsten zu finden. Da ich mich als Photoshop-Nicht-so-ganz-Fortgeschrittener bezeichnen würde, bin ich hier also leicht begeisterbar ;)