Technsiches Szenario der Prager Fotoschule

Teil meiner Ausbildung an der Prager Fotoschule ist das Technische Szenario. 

Aufgabe ist eine einfache, selbst gewählte Requisite sowohl digital als auch analog zu fotografieren und die Unterschiede der beiden Prozesse zu dokumentieren. 

Screen Shot 2013-09-04 at 12.25.14 PM.png

Das ganze habe ich als Blurb Buch realisiert - mittels dem Blurb booksmart Programm. Die Bedienung ist mühsam, die Software ist langsam und nicht sonderlich flexibel. Wer kann, dem würde ich dringend die Vorlagen von Blurb für InDesign empfehlen (welches ich aber leider nicht habe, damit die CC um einiges zu teuer ist).

 

Hier kann man sich das Ergebnis ansehen.  

 

Eine Anmerkung noch: Die Bildspuren und Bildtakte werden im realen Exemplar dann eingeklebt. Ebenso wie die analog und digital entwickelten Fotos - das kann ich daher leider nicht herzeigen ;)